Bestehendes Wohnhaus aus den 50er Jahren in Queckbronn

Bestandsaufnahme und Bauantragsplanung für die Fassadenveränderung. Das Gebäude erhält an der Gartenseite bodentiefe Glaselemente, 2 Dachgauben, an den anderen Seiten werden Dachfenster und weiter Diverse Änderungen eingebracht.
Der Innenraum wurde komplette entkernt, neue Raumabtrennungen geschaffen und eine moderne Raumkonzept integriert.
Im Zuge der Sanierung wurde eine Aufdachdämmung aus Holzweichfaser eingebaut, die Fassade erhält eine 14cm starke Außendämmung um auch in der Zukunft in Sache Energiekosten auf der sicheren Seite zu sein. Moderne Holz-Alufenster geben dem Haus eine ,,pfiffige Optik“.

In Punkto Heizung wurde auf modernste Technik gesetzt.
Das Haus hat nach der Sanierung nur noch einen geringe Heizbedarf, so dass die Heizung über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe gewährleisten werden kann.
Bei dieser Energiebilanz war es möglich die günstige Kfw-Mittel in Anspruch zu nehmen.

Detaillierte Energieberechnung vor und nach der Sanierung mussten geführt werden.

- Bauplanung
- Baubetreuung

  Zurück zur Übersicht

  Zurück zur Übersicht